SaarBlogger.org

Gemeinschaft der Blogger an der Saar

Beitragsbild IT-Gipfel Logo Ausschnitt

Nationaler IT-Gipfel 2016 – Videoproduktion und Interview

| Keine Kommentare

SaarBlogger im Interview

Wir schon berichtet hatte die LMS ein Studio aufgebaut um im Rahmen ihrer Medienimpulse Videobeiträge mit Interviews zu erstellen. Auch das Saarland erstellte Beiträge für seinen Kanal.Zum Interview wurde ganz einfach die aktuelle Standbesetzung des Tages herangezogen.

Die Produktion

 IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews - Aufnahmevorbereitung

IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews – Aufnahmevorbereitung

Alle wurden ordentlich verkabelt.

 

 IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews - Vorbesprechung

IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews – Vorbesprechung

Kurze Vorgespräche reichten zur Vorbereitung.

 

 IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews - Erinnerungsfoto

IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews – Erinnerungsfoto (v. l. n. r.: Markus Hansen, Nathalie Hammes, ModeratorinS issi Pitzer, Manfred Reiter, Andreas Sutor)

Das war doch gut gelaufen. Und zum Abschluss: kein Selfie. Wie früher fragt man jemand, ob er mal ein Foto machen könne.

 

 IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews - Das Ergebnis überzeugt

IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews – Das Ergebnis überzeugt

Wenn es digital ist, kann man es auch gleich betrachten. Aufnahmeleitung Wolfgang Bogler.

 

 IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews - Die beiden sind zufrieden

IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews – Die beiden sind zufrieden

Auch nach einem Interview gibt es Gesprächsbedarf. Themen gab es beim IT-Gipfel genug.

 

 IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews - Blick aus dem Studio auf die Congresshalle

IT-Gipfel SaarBlogger Videoproduktion des Interviews – Blick aus dem Studio auf die Congresshalle

Der November zeigte sich regnerisch, die Bäume waren noch grün!

Das Ergebnis

Und natürlich gibt es hier auch das Video.

 

Andreas Sutor on GoogleAndreas Sutor on LinkedinAndreas Sutor on Twitter
Andreas Sutor
Andreas Sutor ist von Anfang an bei den SaarBloggern dabei. Denn diese Gruppe wurde von ihm ins Leben gerufen. Wie hier im Blog berichtet geschah dies nach einer Session beim SaarCamp. Die Teilnehmer wollten das Thema Bloggen im Saarland weiter verfolgen.

Für ihn sind die verfügbaren Werkzeuge zum Bloggen so vielfältig und die Vorteile eines selbst beherbergten Blogs so überzeugend, dass noch viel mehr Saarländer sich diesem Thema widmen sollten.

Gerne hilft er auch Unternehmen dabei, einen Firmenblog einzurichten und zu betreiben. Selbst wenn das Betreiben eines solchen Blogs in Eigenregie möglich ist, ist eine gelegentliche externe Betreuung sehr sinnvoll.

Autor: Andreas Sutor

Andreas Sutor ist von Anfang an bei den SaarBloggern dabei. Denn diese Gruppe wurde von ihm ins Leben gerufen. Wie hier im Blog berichtet geschah dies nach einer Session beim SaarCamp. Die Teilnehmer wollten das Thema Bloggen im Saarland weiter verfolgen. Für ihn sind die verfügbaren Werkzeuge zum Bloggen so vielfältig und die Vorteile eines selbst beherbergten Blogs so überzeugend, dass noch viel mehr Saarländer sich diesem Thema widmen sollten. Gerne hilft er auch Unternehmen dabei, einen Firmenblog einzurichten und zu betreiben. Selbst wenn das Betreiben eines solchen Blogs in Eigenregie möglich ist, ist eine gelegentliche externe Betreuung sehr sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.